für coachInnen, Beraterinnen,
Dienstleisterinnen − Expertinnen!
SEO-fit & Google-Sicher.
Google-Ads-Strategien für
kleine Budgets
In dieser C[r]ash-Class erfährst du Schritt für Schritt,
wie du mit deiner Website online sichtbar wirst und wie du die passende Google-Ads-Strategie entwickelst, um regelmäßig Kund:innen zu dir zu bringen!
Du bekommst unzählige Tipps in 7 Takes und lernst, wie du
SEO- und Google-Maßnahmen kombinierst, um nachhaltig
MERK-würdig und sicher online sichtbar zu werden.
Dein Mitbewerb kennt diese Methode sicher nicht in dieser Kombination.
Sichere dir deinen Vorsprung. Sei schneller bei den Leads!
Der »7 Schritte-Schub« − bringt dich sofort ins Tun.
Lerne in 7 kompakten Schritten, wie du als Einzelunternehmen mit SEO und Google-Maßnahmen in den Suchmaschinen ganz nach vorne kommen kannst − online sichtbar als Expertin und für deine Wunschkund:innen die erste Wahl − vor dem Mitbewerb!
Das lernst du in der
"SEO-fit & Google-Sicher" Crash-Class
Jedes Take bringt dir mehrere Meisterinnen-Tipps
aus der Praxis und du lernst, …
... was du wirklich brauchst in der »On-Page-Optimierung« [Suchmaschinen-Optimierung für deine Website] und was du vergessen kannst,
... was du in der SEO [Search Engine Optimization] tun solltest, um Google zu helfen, deine Inhalte richtig zu verstehen [damit es auch dein Publikum tut],
... wie du dahinter kommst, welche Keywords für dein Thema, deine Zielgruppe, und deine Website am besten sind,
... wie deine Website optimalerweise aufgebaut sein sollte, damit du bei Google auch wirklich gefunden wirst,
... welche kostenfreien Tools du einsetzen kannst, damit deine Keywordrecherche erfolgreich wird,
... welche Google-Ads-Strategien für dich sinnvoll sind, damit potenzielle Zielgruppen regelmäßig und vor allem google-sicher auf deiner Website aufschlagen.
Du denkst dir,
du hast eine Website.
Perfekt. Ich bin online.
Doch online sein und online sichtbar sein ...
... sind zwei Paar Schuhe.
Viele lassen sich eine Website erstellen und machen dann nie wieder etwas damit.
Suboptimal.
So landest du auf Seite 300 ... bei Google.
Also im Nirvana.
Es schaut schon niemand mehr auf Seite 2. Das heißt auf 300?
Es gibt ein, zwei, drei Dinge, die du unbedingt berücksichtigen solltest ...
... wenn du bei Google gefunden werden und nach vorne kommen willst:
Die Suchintention der Zielgruppe ist der Schlüssel.
Deine Marketing-Strategie muss das beinhalten.
Hier lernst du, wie du das einstellen kannst.
Wie ich mit meiner Website regelmäßig
mehrere hundert besucherinnen pro monat
auf meine website und Landingpages hole, lernst du in diesem7-Schritte-Schub für schnelle umsetzerinnen.
Wozu brauche ich Suchmaschinen-optimierung und Google wirklich?
Dort, wo deine Zielgruppe nachschaut,
dort, wo sie überlegt, vergleicht, ... und
dort, wo sie schlussendlich kauft,
ist nicht derselbe Ort im Netz.
Wenn du willst, dass dich deine Zielgruppe bei Google findet,
musst du ihre Suchintention kennen.
Weißt du, was sie sucht und was sie will, kennst du ihr Problem.
Bietest du ihr eine Lösung für ihr Problem,
wird sie neugierig und kommt zu dir auf deine Website.
google-sicher werden - was bedeutet das überhaupt?
Auch wenn viele zur Zeit KI als Suchmaschine falsch verwenden (Woher sollen Daten, die bis ins Jahr 2021 oder maximal bis Ende 2023 reichen,
wissen, was JETZT Sache ist?) − Google als Marktführer und die anderen Suchmaschinen haben die Nase nach wie vor vorne und
den Markt von uns Suchenden fest im Griff:
Haben wir ein Problem, googeln wir es [außer die Gen Z, aber das ist eine andere Geschichte]. Wollen wir etwas wissen, googeln wir.
Wir sind also Suchende, die sofort eine Lösung wollen.
Dafür gibt's Google: Die Suchmaschine nimmt die Suche auf und − schlägt deine Website Suchenden als Top-Lösung vor.
Damit du zur »Toplösung« für Suchende wirst, ist es notwendig, das Problem deiner Zielgruppe zu kennen −
und auf deiner Website ein paar Einstellungen dazu vorzunehmen.
Nicht die Lösung steht zunächst im Vordergrund, sondern das Problem, der Wunsch deiner Zielgruppe.
Das herauszufinden, sollte dein erstes Anliegen sein. Nicht nur für Google-Sicherheit.
Was diese Crash-Class für dich tun kann:
#Wenn du eine solide Online-Präsenz nachhaltig aufbauen willst, dann mach dich ran!
#Du willst genau die richtigen Kund:innen auf deine Website bringen − go for them!
#Du willst deine Expertise solide unter die richtigen Leute bringen? Hau rein!
Was diese Crash-Class absolut nicht für dich tun kann:
x Wenn du keinen Sinn in Keywords siehst, dann spar dir die Zeit.
x Willst du schnell zu Kund:innen kommen, dann spar dir die Arbeit.
x Sie bringt dir rein gar nichts, wenn du nur von allem ein bisschen was machst.